Mit dem 12. Fredersdorfer Kinderturnier geht der S5 Region-Cup in sein neuntes Jahr. Zum Auftakt kamen in den vier Alters- bzw. Wettkampfklassen 89 Kinder / Jugendliche in die Fred-Vogel Grundschule. Spannende Schachpartien, konzentrierte SchachspielerInnen, hervorragende Leistungen, super Eltern, Trainer, Begleiter und eine entspannte, jederzeit faire Atmosphäre sorgten für ein tolles Schachturnier. Ein besonderer Dank geht an die Fred-Vogel Grundschule für die große Gastfreundschaft - von den Räumlichkeiten bis zur Versorgung (die wurde besonders gelobt!) - einfach Spitze. Die Schulleitung, Lehrerinnen, der Schulförderverein und nicht zuletzt der Hausmeister standen am Samstag "auf der Matte" und kümmerten sich um uns!

Alle Ergebnisse gibt es hier, Bilder von der Siegerehrung und ein Turnierbericht kommen in Kürze dazu.

Die Anmeldefrist für das 12. Kinderturnier Fredersdorf wurde noch ein wenig verlängert. Solange Plätze frei sind, ist eine Anmeldung bis zum 10. 5. möglich (Turnierleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die vorläufige Teilnehmerliste gibt es auf der Turnierseite.

Außerdem wurde die Ausschreibung für das 3. Strausberger Kinderschachturnier veröffentlicht.

Die Ausschreibung des S5-Regioncup 2017 ist hiermit veröffentlicht.

Auch die Ausschreibung des 1. Turniers steht nun fest: Das 12. Kinderturnier in Fredersdorf wird am 13. 5. 2017 gespielt werden, diesmal in der Fred-Vogel-Grundschule. (Anmeldung bis 6. 5. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Das 18. Neuenhagener Kinderturnier ist gespielt. Damit ist der S5-Regioncup 2016 beendet.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Preisträgen und Teilnehmern!

Der Schlussbericht (inkl. Endstand und allen Siegern) von Turnierleiter Martin Sebastian ist hiermit verfübar.

Fotos von der Siegerehrung gibt es hier.

Einen Bericht von der TSG Oberschöneweide gibt es hier zu lesen.

Im S5-Regioncup 2016 ist nun der aktuelle Zwischenbericht nach 3 Turnieren (PDF) von Turnierleiter Martin Sebastian verfügbar.